Seitens des Rates wird Ratsmitglied Markus Masur für dieses Amt vorgeschlagen. Weitere Vorschläge ergehen nicht.

 

In geheimer Wahl wird Herr Masur mit 6 Ja-Stimmen einstimmig zum Beigeordneten der Ortsgemeinde Attenhausen gewählt.

 

Auf Nachfrage des Vorsitzenden erklärt Herr Masur, dass er die Wahl annimmt. Ortsbürgermeister Feldpausch ernennt danach Herrn Masur zum Beigeordneten und händigt ihm die Ernennungsurkunde aus. Danach vereidigt er ihn und führt ihn in das Amt ein.

 

Ortsbürgermeister Feldpausch erteilt im Anschluss Bürgermeister Uwe Bruchhäuser das Wort.

 

Herr Bürgermeister Bruchhäuser bedankt sich für die Teilnahme an der konstituierenden Sitzung, welches zur Sternstunde einer jeder Gemeinde in der jeweiligen Legislaturperiode zählt. Er gratuliert dem Ortsbürgermeister, den Ortsbeigeordneten und den Mitgliedern des Rates sehr herzlich zur Wahl und bietet ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Im Sinne der Ortsgemeinden sichert er zu, dass die Verbandsgemeinde als Partner und Dienstleister den Ortsgemeinden für deren Belange mit Rat und Tat stets zur Seite steht.

 

Bürgermeister Bruchhäuser betont, dass eine konstituierende Sitzung immer ein besonderes Ereignis für eine Gemeinde, aber auch die Verwaltung sei. Sie sei das Ergebnis der Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Dem Ortsgemeinderat wünscht er in der neuen Legislaturperiode eine glückliche Hand für die Umsetzung der Ziele der Gemeinde Attenhausen.

 

Ortsbürgermeister Feldpausch bedankt sich bei Bürgermeister Bruchhäuser für die angebotene Zusammenarbeit und Unterstützung.