Im Jahr 2020 wird die Schankerlaubnis nur noch bis 0:00 Uhr erteilt, so Herr Keul. Sowohl der Michelsmarktverein Nassau als auch der  Bartholomäusmarkt Verein Bad Ems wollen dagegen vorgehen. Auch die Ortsgemeinde Singhofen wird sich dieser Resolution anschließen. Herr Keul wird dem Vorsitzenden den Termin mitteilen, an dem ein Gespräch zwischen den Vereinen und der Verbandsgemeindeverwaltung BEN stattfinden soll.

 

Der Festwirt wird auch im Jahr 2020 die Firma Eierle sein. Die Fa. Spreuer, Caterer, soll zu einem Gespräch nach Singhofen eingeladen werden.

 

Als Programmpunkt für den Heimatfest-Samstag 2020 wird Herr Keul beauftragt, die „Familie Hossa“ anzufragen. Auch beim SWR 4 soll Herr Keul, wegen des Samstagabends, anfragen. Des Weiteren wird Herr Keul beauftragt, die Feuerwehrkapelle Dahlheim anzufragen, ob sie sonntags von 15 – 17 Uhr im Zelt aufspielen kann.

 

Schön wäre auch im nächsten Jahr wieder eine Moderation des Festumzugs.

 

Die Ausschussmitglieder werden einmal darüber nachdenken, ob eine Änderung der Zugstrecke vielleicht sinnvoll wäre.

 

Beigeordneter Jürgen Vogelpoth könnte sich einen privaten Flohmarkt am Sonntagmittag „Auf´m Wechsel“ vorstellen.

 

Die Kapellen vom Heimatfestumzug 2019 sollen auch für 2020 wieder verpflichtet werden. Da die Kölbinger Musikanten jedoch  nicht mehr aufspielen 2020, sollen stattdessen die „Meilinger Musikanten“ und die „Roten Husaren Bad Ems“ angefragt werden.

 

Herr Keul informiert darüber, dass sich die Abrechnungsmodalitäten für das Jahr 2020 evtl. ändern werden. Derzeit ständen alle Veranstaltungen der ehemaligen Verbandsgemeinde Nassau auf dem Prüfstand. Er persönlich stehe der Ortsgemeinde Singhofen jedoch jederzeit weiterhin zur Verfügung.