Die Vorsitzende teilt mit, dass letzte Woche ein Treffen mit Herrn Merzbach vom Architekturbüro Plan Norm, ihr und der Beigeordneten Petry stattgefunden hat. Das Architektenteam machte eine Aufmaßkontrolle und wollte noch einige technische Dinge abklären. Dazu war es nötig, sich die angrenzende Sporthalle etwas genauer anzuschauen. Dabei wurde vom Architekten auch ein Sanierungsbedarf in naher Zukunft festgestellt.

Herr Merzbach hat erste Planungsansätze für den Rückbau auf nur eine Etage und für einen evtl. Neubau vorgestellt. Diese zwei Möglichkeiten sollen als Alternativen zu einer Komplettsanierung betrachtet werden.

Nach Erhalt der fertigen Planungen inkl. voraussichtlichen Kosten für die drei Möglichkeiten, soll es eine Bürgerversammlung geben.

Danach soll möglichst zeitnah die Entscheidung für eine der drei Möglichkeiten getroffen werden. Bei längerer Wartezeit kann der Zuschuss evtl. wegfallen, da die Zusage an einen Ausführungszeitraum gebunden ist.

Die alte Heizanlage ist nun wieder funktionstüchtig. Sie wird jetzt durch die neue Tankanlage gespeist. Der Ausbau der alten Tankanlage und die Entsorgung durch die Firma Schmitt steht noch aus.

Zur vorgebrachten Sache bestehen keine weiteren Fragen.