Der 1. Ortsbeigeordnete Thomas Kurth gibt ein des Bürgerbüros Nassau der Verbandsgemeinde Bad-Ems/Nassau zur Kenntnis. In diesem wird auf die Öffnungszeiten und die dort abrufbaren Dienstleistungen verwiesen.

 

Der 1. Ortsbeigeordnete Thomas Kurth beklagt die schlechte Inanspruchnahme der Informationsplattform " Wir-in-Winden "sowie des Mitteilungsblattes durch die Bürgerinnen und Bürger. Er sei bereits des Öfteren gefragt worden wo diverse Veranstaltungen beworben worden sind. Tenor sei " ich habe das nicht gewusst " bzw. " wo stand das ". Hier müsste die Öffentlichkeit entsprechend informiert werden.

 

Der 1. Ortsbeigeordnete Thomas Kurth gibt die Umsätze der Fotovoltike bzw. des Dorfcafes bekannt. Die Photovoltikanlage ergab einen Umsatz von 2.109.00 Euro und das Dorfcafe erwirtschaftete einen Umsatz von 13.310,00 Euro. Der Verwaltungsaufwand durch die Verbandsgemeinde ergab Kosten in Höhe von 385,95 Euro.

 

Von der Polizeidirektion Koblenz erhält die Ortsgemeinde eine Zuwendung in Höhe von 2.000,00 Euro für einen Schaden im Bereich der Bergstrasse. Hier wurde im Zuge eines Einsatzes der Polizeistation Bad-Ems ein dort befindliches Geländer beschädigt.