Die Vorsitzende übergibt zu diesem Tagesordnungspunkt das Wort an Frau Sonja Blum.

Frau Blum berichtet den Ratsmitgliedern, dass die von ihr Kommissarisch geführte Stelle der Revierförsterin, neu besetzt ist. Für die gute Zusammenarbeit bedankt sich Frau Blum.

Das Wort wird an Herrn Fröhlich übergeben. Herr Jonas Fröhlich stellt sich dem Gemeinderat vor. Er berichtet von seinem Werdegang und gibt ein Ausblick in die anstehenden Arbeit im Bechelner Wald.

Daraufhin wird das 1. Halbjahr des Forstwirtschaftsplan 2021 erläutert. Bislang wurde mehr Holz verkauft als produziert. Dies hängt damit zusammen, dass die Lager geleert wurden.

Es wurde bislang ein Ertrag von 21.071,88€ erzielt und 5.5445,18€ an Aufwand ausgegeben. Der Aufwand wird sich im 2. Halbjahr noch erhöhen, da der Wald neben der Bundesstraße L 333 in Richtung Dachsenhausen wieder aufgeforstet werden soll.

 

Die Vorsitzende bedankt sich bei Frau Blum für die geleistete Arbeit und wünscht Herrn Fröhlich für die neuen Aufgaben viel Erfolg.